Startseite  - Datenschutz  - Impressum
 
 
 
Der Elfengarten
 

Unsere Rahmenbedingungen

 

Mit meiner Kindertagespflegestelle „Elfengarten“ möchte ich es den Eltern ermöglichen, frühzeitig wieder in ihren Beruf zurückzukehren.

Dazu wurden zwei Räume, ein Schlafraum und ein Spielzimmer, in meinem privaten Haushalt hergerichtet, in denen ich bis zu fünf Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreue.

Ein schöner Garten bietet den Kindern viel Platz zum Spielen und Toben.

Eine große Sommerterasse ermöglicht es uns, dass wir uns in den warmen Monaten den ganzen Tag an der frischen Luft aufhalten können. Wir spielen draußen, basteln, malen und nehmen dort  unsere Mahlzeiten ein, was den Kleinen besonders gut gefällt.

Die Kindertagespflegestelle befindet sich in zentraler, jedoch ruhiger Lage der Kleinstadt Elsterwerda.

Ein Park, eine Bibliothek, der Bahnhof für kleine Ausflüge, ein Miniaturenpark, Eiscafés, Supermärkte u.v.m. sind bequem  zu Fuß zu erreichen.